31.12.2015  Unser Jahr - 2015

Ein tolles Jahr neigt sich dem Ende.

Wir waren viel unterwegs, haben viel erlebt und hatten viel Spass.

Immer wieder durften wir die Gastfreundschaft unserer "Anglerclique-Teckelbesitzer" genießen und sehen,

wie gut es jeder der Anglerclique-Dackel getroffen hat.

Das stimmt uns optimistisch, dass sich auch für unsere Welpen,

die in 2016 das Licht der Welt erblicken werden, wieder Dackelaffine Besitzer finden werden.

Wir wünschen ALLEN einen guten Rutsch und einen guten Start ins Neue Jahr - 2016!

Eure Anglerclique

07.12.2015 Bratze erwartet den E-Wurf von der Anglerclique

5 Welpenherzen haben wir heute im Ultraschall schlagen sehen und laut Tierärztin sind es bestimmt noch mehr.

Voraussichtlicher Wurftermin der E-Anglercliquler wird der 09.01.2016 sein und wir erwarten braune

sowie saufarbene und dunkel- saufarbene Welpen.

Unsere Bratze wird zum vierten Mal Mutter und der Vater, Iltis vom Lubowsee, zum ersten Mal.

23.11.2015 Lehrgänge absolviert

Nun haben wir den "Salat", jetzt dürfen wir uns nichts mehr erlauben!

Erst hat Frauchen am Seminar "Lernverhalten und Motivation von Hunden" teilgenommen und nun hat

Herrchen auch noch den BHP-Ausbilderlehrgang des DTK, organisiert von der Teckelgruppe Leipzig,

absolviert und mit ganz tollem Ergebnis bestanden!

Wir sind ja wirklich stolz auf die BEIDEN - aber muss das wirklich sein!?

Auf alle Fälle sollen wir der Teckelgruppe Leipzg und insbesondere der Frau Baumgart danken,

dass Frauchen und Herrchen teilnehmen durften! 

Eure Anglercliqueteckel

08.11.2015 Zu Besuch im Zwinger vom Lubowsee

Heute waren wir mal wieder in der alten Heimat und besuchten die Rauhhaarteckel vom Lubowsee.

08.11.1508.11.15

Unsere Bratze hatte besonderes Interesse

an dem schönen Nachwuchsrüden Wichtel

(Iltis vom Lubowsee).

...und der Rüde fand die Bratze auch ganz toll,

deshalb hat es sofort gefunkt! 

08.11.15  08.11.15

Anfang Dezember wissen wir nach der Ultraschalluntersuchung unserer Bratze genau, ob es Anfang Januar 2016

den E-Wurf im Zwinger von der Anglerclique gibt. Wir hoffen auf saufarbene und braune Welpen im Wurf.

 

17.10.2015  Wassertest-Prüfung am Kiekebusch

Heute waren wir mit Dunia in Berlin zur Wassertest-Prüfung,

die von der Teckelgruppe Birkholz des LV Berlin-Brandenburg e. V. ganz hervorragend ausgerichtet wurde.

Leider wollte unsere Dunia die Ente nicht aus dem kalten Wasser holen und bestand somit die Prüfung nicht.

Aber ihr Bruder Dragon von der Anglerclique war ganz cool und hat's gemacht - Frauchen war jedenfalls baff

und freute sich dann sehr.

Zuvor hatte es nur Foxi vom Jüttendorfer Anger (Tagessieger) mit seinem Führer Jörg Frahnow geschafft.

Von 6 Teckeln bestanden 2 Teckel (die oben genannten) die Wassertest-Prüfung. 

2 weitere Teckel bestanden die zuvor durchgeführte Schussfestigkeitsprüfung.

17.10.15

 

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.
Weitere Informationen Ok