29.08.2015  Treffen unserer D-Teckel auf dem Gefildehof in Großkayna

Schon zur D-Welpenzeit geplant, von Donners und Donalds Besitzern und uns unter ständiger Kommunikation organisiert,

war es endlich soweit - Unser D-Teckeltreffen!

Sogar das Wetter hatte sich in unsere Planung gefügt - Super Sonnenwetter und noch nicht zu heiß cool

Wir hatten ein Teckeltreffen - besser kann es nicht sein.

Alles hat sehr gut geklappt und auf dem Gefildehof hatten die Dackel und wir Menschen viel Spass.

In der Reithalle konnten alle Dackel umherflitzen. Mama Demira zeigte wie's geht, immer allen Dackeln voran.

Nach dem Kaffeetrinken ging's zum Teckelparcours und anschließend konnten alle Dackel ein Bad im Südfeldsee nehmen.

Die Anglerclique wartet schon gespannt auf die Gäste.Baraks Frauchen fotografiert die Teckeltoberei in der Reithalle. Erster Starter beim Teckeparcours ist Loisl (Dagobert) mit Frauchen.
Unterstützung gibt's ganz professionell von Luci mit der Handystoppuhr.Springen über Hindernisse klappt gut.Nun startet Doria mit Frauchen. Luci nimmt es auch bei ihrer Mutter ganz genau!Doria geht durch den Tunnel.Nun ist Donald dran. Oma und Enkeltochter gehen es gemeinsam an.Donald muss hier um die Stangen laufen.Donner steht schon in den Startlöchern, aber seinen Führerinnen fällt kein Sprichwort/Redewendung zum Hund ein. 
...und da läuft auch noch ´ne Maus vor seiner Nase herum. Das ist die höchste Schwierigkeitsstufe für einen Dackel!!!Jetzt muss Oma helfend eingreifen, schließlich kennt sie ihren Donner ja am besten.Dobbys Frauchen kommt ganz fix daher mit einer Redewendung.Beide sind sehr schnell unterwegs, sie sind die Schnellsten!!!Dragons Frauchen hat eine tolle selbst erdachte Redewendung auf Lager. Die ist sehr Wortträchtig und das kostet Zeit.Im Parcours gibt Dragon alles, schnell rennen kann er und springen auch.Nun sind Dunia und Herrchen dran. Herrchen hat auch Schwierigkeiten, er weiß nichts von der Jetzt hilft auch die Schnelligkeit von Dunia nicht mehr, die Stoppuhr zeigt uns dies.Papa Barak und sein Herrchen machen natürlich auch mit. Leider müssen die Beiden aus der Wertung genommen werden, sie kennen das Prozedere ja schon vom B-Teckeltreffen. Barak und Herrchen sind super schnell!!! Vor Frust muss Barak nun eins der unzähligen Mauselöcher inspizieren und mal ordentlich buddeln.Hier zeigt uns Dragon, dass ein Dackel bei dieser Hitze auch in der Hunde-Wasserschüssel baden kann! Das ist seine Spezialität.Dobby tollt immerzu mit seiner Schwester Doria herum. Sie sehen sich unwahrscheinlich ähnlich, wenn da nicht der kleine Unterschied wäre:)Donner und Donald sind echt gestresst. So viele Dackel in ihrem Revier und keiner nimmt Rücksicht auf die beiden Brüder.Doria schaut entsetzt. Oma Bratze will nichts von den jungen Dackeln wissen und zieht die Lefzen unendlich hoch.Sie schaut aus einiger Entfernung auf das Treiben ihrer Enkel von der Terrasse herunter - kommt mir aber nicht zu nahe.Die Pferde waren an den Dackel nicht interessiert. Ein Glück - Dunia findet sie auch viel zu groß!
 

 29.08.15

 Oben von rechts nach links: Vater Barak: Mama Demira; Dunia; Dragon

Unten von rechts nach links: Dobby; Dagobert (Loisl); Doria; Donald; Donner

(Dante fehlt, Herrchen ist leider erkrankt)

Vielen Dank liebe D-Teckelbesitzer, ihr ward tolle Gäste und eure Dackel haben sich prima entwickelt!

Ein ganz besonderer Dank geht an die Besitzer des Gefildehofes in Großkayna!!!

Sie haben uns nicht nur das Gelände für das Treffen zur Verfügung gestellt, sondern hatten schon vieles

vorbereitet (Getränke besorgt; Geschirr, Tische und Stühle bereit gestellt, die Reithalle für unsere Benutzung

geöffnet etc.) sowie Kuchen und Kaffee für uns spendiert.

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.