2012

09.12.2012

Für heute Nachmittag haben wir uns mit unseren Freunden, Sabrina und Hannes, verabredet. Also geht es nach dem Mittagessen ab nach Spremberg zum Zwinger "vom steinernen Hof". Kurz vor Spremberg fängt das Schneetreiben an und wird immer schlimmer. Wir treffen Sabrina und Hannes im Schweizer Garten. Sie sind schon mit ihren Teckeln Urmel und Ondra unterwegs. Jogi und Bratze freuen sich alle mal wieder zusehen. Demira muss alle erst kennen lernen, das geht bei ihr wie immer sehr schnell. Wir haben Ondra schon lange nicht gesehen, sie ist jetzt fast ausgewachsen und ein flottes Teckelmädchen geworden.

09.12.12    09.12.12.

09.12.12  

  

08.12.2012

Unsere Teckelgruppe Dresden traf sich heute zur Weihnachtsfeier. Viele Gruppenmitglieder und deren Dackel waren gekommen und hatten kleine Päckchen für den Geschenkesack und leckere Sachen für den Weihnachts-Imbiss-Tisch mitgebracht. Nachdem sich alle gestärkt hatten, konnte der Weihnachtsmann mit seiner Gehilfen sein Amt übernehmen.

08.12.12

 08.12.12   08.12.12

08.12.12

20.10.2012 

Heute waren wir in Grimma bei Atze von der Anglerclique und seinen Besitzern.

20.10.12

Bei diesem schönen Herbstwetter hatten wir einen wunderschönen Nachmittag mit Atzes Besitzern und den 4 Teckeln. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns schon alle auf das Frühjahr 2013, wenn Atze zu uns nach Ludwigsdorf zu Besuch kommt.

Ein-Schoko-Traum vom Goldgrund FCI

Unser Deckrüde Schoko ist  "Internationaler Schönheits-Champion 2012".  Hierfür kam nun die Urkunde.

Wir gratulieren ihm und seinen Besitzern herzlich zu diesem besonderen Erfolg.

16.09.2012

Urlaubsandenken

Nun sind wir wieder Zuhause und haben uns ein kleines dunkel-saufarbenes Welpenmädchen "Dolly vom schwarzen Moor" aus Lohne bei Oldenburg mitgebracht.

16.09.12 

Wir werden sie "Demira" rufen, da unsere Nachbarhündin ja schon Dolly heißt.

Heute hat sie sich schon mit Bootsmann (Arthur von der Anglerclique) angefreundet, der uns mit seiner Familie am Nachmittag besuchte und leckeren Apfel-Streuselkuchen für uns mit brachte.

16.09.12  16.09.12

Bratze hat noch Schwierigkeiten mit unserem Teckelzuwachs. Kritisch beäugt sie die kleine Demira und kommt diese ihr zu nah, knurrt sie auch schon mal.

16.09.12 

  

Cool

2 Teckel im Urlaub

Wir machen nach der anstrengenden Zeit für Bratze Urlaub und haben viel Spass. Leider gibt es immer wieder Schilder des Oberdeichrichters - "Hunde bitte an der Leine führen!" oder "Betreten mit Hunden nicht gestattet" -, die uns doch etwas die Urlaubslaune verderben. Nicht ganz verständlich, wenn man gerade ca. 100 m vor dem Leuchtturm steht und mit den Hunden nicht weiter gehen darf, weil auch hier Schafzuchtgebiet ist.

 Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben und relaxen lieber im Strandkorb auf der Terasse der FeWo.

    11.09.12

Einen Hundestrand gibt es hier ca. 20 km entfernt von unserem Urlaubsort. Einmal waren wir dort, da war viel Nordseewasser da. Wir spielten lieber am Strand mit anderen Hunden als im salzigen Wasser.

11.09.12    11.09.12

Beim nächsten Besuch am Hundestrand war "Ebbe", kein Nordeeswasser, nur Modder (Schlick). Das hielt Bratze und Jogi nicht ab. Alle Leute und auch die anderen Hunde staunten sehr. 

11.09.12 

Was ist denn das?  2 ganz schön große Wattwürmer!!! 

 11.09.12    11.09.12

Anschliessend benötigten beide Teckel ein "ordentliches Bad".

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.
Weitere Informationen Ok