16.09.2012

Urlaubsandenken

Nun sind wir wieder Zuhause und haben uns ein kleines dunkel-saufarbenes Welpenmädchen "Dolly vom schwarzen Moor" aus Lohne bei Oldenburg mitgebracht.

16.09.12 

Wir werden sie "Demira" rufen, da unsere Nachbarhündin ja schon Dolly heißt.

Heute hat sie sich schon mit Bootsmann (Arthur von der Anglerclique) angefreundet, der uns mit seiner Familie am Nachmittag besuchte und leckeren Apfel-Streuselkuchen für uns mit brachte.

16.09.12  16.09.12

Bratze hat noch Schwierigkeiten mit unserem Teckelzuwachs. Kritisch beäugt sie die kleine Demira und kommt diese ihr zu nah, knurrt sie auch schon mal.

16.09.12 

  

Cool

2 Teckel im Urlaub

Wir machen nach der anstrengenden Zeit für Bratze Urlaub und haben viel Spass. Leider gibt es immer wieder Schilder des Oberdeichrichters - "Hunde bitte an der Leine führen!" oder "Betreten mit Hunden nicht gestattet" -, die uns doch etwas die Urlaubslaune verderben. Nicht ganz verständlich, wenn man gerade ca. 100 m vor dem Leuchtturm steht und mit den Hunden nicht weiter gehen darf, weil auch hier Schafzuchtgebiet ist.

 Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben und relaxen lieber im Strandkorb auf der Terasse der FeWo.

    11.09.12

Einen Hundestrand gibt es hier ca. 20 km entfernt von unserem Urlaubsort. Einmal waren wir dort, da war viel Nordseewasser da. Wir spielten lieber am Strand mit anderen Hunden als im salzigen Wasser.

11.09.12    11.09.12

Beim nächsten Besuch am Hundestrand war "Ebbe", kein Nordeeswasser, nur Modder (Schlick). Das hielt Bratze und Jogi nicht ab. Alle Leute und auch die anderen Hunde staunten sehr. 

11.09.12 

Was ist denn das?  2 ganz schön große Wattwürmer!!! 

 11.09.12    11.09.12

Anschliessend benötigten beide Teckel ein "ordentliches Bad".

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.