22.12.2016  ...und noch eine weihnachtliche Überraschung

22.12.16

Welche Freude bei uns Allen!

Schon wieder dürfen wir ein Weihnachtspäckchen auspacken.

Frisch gebackene Hundeplätzchen, extra für jeden Teckel eingepackt

und für uns je eine Teckeltasse mit Weihnachtsplätzchen.

Hm, das wird uns am Heilig Abend aber munden! 

Vielen Dank ihr lieben Auer!

Wir sind sehr froh, dass unsere Eila so ein klasse Zuhause bei Euch hat!!! 

09./10.12.2016  Weihnachts - Überraschungspäckchen für die Anglerclique

09.12.16

 Am Freitag erhielten Edwin und wir das erste Päckchen.

Es kam aus Stuttgart mit leckeren Sachen für

alle Anglercliqueler und Edwins geliebten Ball.

(Nur leider hat Edwin jetzt viel Ärger wegen des Balls

mit seiner großen Schwester Dunia. wink

 

Am Samstag lag ein Päckchen auf unserer Weihnachtsdeko im Eingangsbereich als wir

am Abend von unserer Teckelgruppenweihnachtsfeier kamen.

Leckere Kauknochen für alle Dackel und ein super schöner "Dackelkalender 2017" waren der Inhalt.

...und auf der Augustseite ist "Dr. Bingo Blasius" zu sehen - ein wunderschönes Foto.

10.12.16 10.12.16 

Vielen Dank an Alle für die tollen Überraschungen!

19./20.11.2016  Zwei ereignisreiche Tage in Bergfelde

19.11.16
19.11.16

Am Samstag haben

gleich 2 Anglerclique-Teckel,

Dragon und Dunia,

die

Baueignungsbewertung für die Bodenjagd

bestanden

und somit das Leistungszeichen

BhFK/95 verliehen bekommen.

Dazu gab's auch

gleich noch die Brauchbarkeit F.

 

Alle 5 teilnehmenden Teckel bestanden diese Prüfung,

die hervorragend durch die Teckelgruppe Berlin7 organisiert und durchgeführt wurde.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei der Gruppe, der Prüfungsleiterin, dem Richterteam

und den teilnehmenden Hundeführern!

Am Sonntag machten wir noch einen privaten Besuch bei Dragon und seiner Familie

und hatten endlich mal wieder die Gelegenheit uns auszutauschen.

Dragon war wohl trotzdem froh sein Zuhause wieder alleine zu haben als wir uns verabschiedeten wink

Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung!

12.11.2016  Zu Gast bei Eila

Schon im August hatten wir die Einladung zur Drückjagd von Eilas Herrchen bekommen.

Also hieß es heute zeitig aufstehen und kurz nach 5 Uhr fuhren wir los nach Aue ins Erzgebirge.

Gut verpflegt ging's für die Jäger los ins Revier und die Teckel inspizierten erst einmal Eilas Zuhause.

12.11.16Danach machten wir Frauen uns mit den Teckeln auf zur Jagdhütte,

um die Verpflegung abzusichern.

12.11.16

 

Bevor die ersten Treiber und Jäger zurück kamen,

vertrieben sich die Teckel die Zeit mit buddeln. 

 

Endlich war es soweit, alle waren angespannt.

 

12.11.16 12.11.16 12.11.16

Eila und Dunia hatten höchstes Interesse am Fuchs und konnten sich gar nicht beruhigen.

Bratze musste die Strecke in Augenschein nehmen, denn sonst war für die anwesenden Jagdhunde nichts zu tun.

Die erfolgreiche Drückjagd wurde abgeblasen und es begann das  Schüsseltreiben.

Anschließend hieß es für uns Abschied nehmen.

Und wie froh sind wir, dass unsere "verrückte kleine Eila" nach einer Absage nun dieses wunderbare Zuhause hat!!!

Vielen Dank liebe Auer für diesen schönen erlebnisreichen Tag!

05.11.2016 Fortbildung für Herrchen

Heute hat sich unser Herrchen fortgebildet und kann nun in unserer DTK-Gruppe Luckau Welpenkurse

für Teckelwelpen-Besitzer anbieten.

Einen BHP-Ausbilderlehrgang hatte er ja schon im vergangenen Jahr absolviert.

Er hat an der Fortbildung "Welpenkurse planen und gestalten" für BHP-Ausbilder teilgenommen.

Eure Anglercliqueteckel

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.
Weitere Informationen Ok