Neues von der Anglerclique

26.10.-17.11.2019  Drei Wochen mit Henriette

Henriette war drei Wochen bei uns zu Gast.

Wir holten sie am Samstag aus Brand-Erbisdorf ab.

Sie hatte Glück, wir waren viel unterwegs und hatten tolle Erlebnisse.

Gleich den ersten Tag besuchten wir Fridolin von der Anglerclique in Eibau

und am Reformationstag waren wir mit allen Dackeln

zum Abfischen in Petershain.

Am 03.11. waren wir in Rietschen zum Hubertusfest des JV-NOL. 

Wir waren dort mit unseren 4 Teckeln der Hingucker für alle Jagdhundeinteressenten.

Am nächsten Wochenende ging es nach Aue zur Drückjagd und am

16.11. war Jette noch bei unserer Teckelgruppenweihnachtsfeier dabei.

An den Wochentagen waren wir viel auf dem Neißeradweg sowie

in Görlitz und auch hier in Ludwigsdorf unterwegs.

In der ersten Woche waren unsere "Großen" noch sehr angespannt.

Aber dann war Jette voll im Rudel integriert - spielen, toben, entdecken

und zwischendurch mal ruhen.

Jette war immer in Action und für unsere Inuk die beste Freundin

und allerbeste Spielgefährtin.

Nun ist es ruhig bei uns, allen fehlt der "kleine Irrwisch"! 

 

Bei Fridolin zu Gast.Nach der Morgenrunde warten.Henriette hat Mamas Körbchen bekommen.Spielen mit Inuk im Garten.Immer dieser Kater Picasso! Jette mag ihn nicht.Pause am Neißeradweg.Warten klappt super!Wo sind hier die Mäuse?Inuk und Jette sind das Dream-Team, sie sind sich immer einig!
Lasst uns hier raus!Jette total entspannt.Der Lieblingsort aller Teckel!
Dunia, Bratze und Jette auf Beobachtungsposten.Und immer wieder üben - Warten!Die Entdeckung - Minischweine in einem Garten.Inuk und Jette sonnen sich.Jette, Dunia und Bratze auf dem Neißedamm.Inuk darf mit in Jettes Körbchen.In Aue zur Drückjagd.Immer wieder sonnen im November!Eine ganze Stufe für Jette!Kuschel mit der Dunia guckt gerade nicht, da können wir mal weiter daran arbeiten!Toben mit Inuk im Tunnel.Ein letztes Mal mit Inuk im Garten spielen.Jette und inukJetzt kommt Jettes Familie und holt sie ab.

 

09.11.2019  Unsere 4. Drückjagd in Aue

Wie immer ging's zeitig los nach Aue. Dort wurden wir schon zum Frühstück erwartet.

Alle Dackel freuten sich und die Toberei ging sogleich los.

Auch Henriette war sofort dabei, als ob sie sich schon auskannte.

Nur das Wetter war sehr mies. Nebel und Nieselregen

trugen zu einem miesen Jagdergebnis bei.

Zum Schüsseltreiben wurde dennoch geblasen und es war

sehr schmackhaft - Sauerkraut, Wellfleisch und Wurstbrühe.

  

Trotz allen Widrigkeiten hatten wir wieder einen wunderbaren Tag mit euch Auern - vielen Dank!

 

08.10.2019  5. Geburtstag unserer D-Teckel

 22.10.14

 Unsere D-Teckel von der Anglerclique, erste Nachkommen von Dolly vom schwarzen Moor (Demira)

und Barak von der Anglerclique, werden heute 5 Jahre alt.

Es war nicht nur ein großer Wurf von 8 Welpen sondern in aller Hinsicht ein großer Wurf.

Alle haben sich ganz toll entwickelt und immer wieder zeigen einige D-Teckel

super gute Leistungen bei verschiedensten Prüfungen! 

Wir wünschen euch D-Teckeln einen wunderschönen Geburtstag mit euren Besitzern! 

EURE Anglerclique

Am heutigen Tag denken wir an euren Bruder Dante, der vor 2 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste,

sowie auch an eure Mama Demira, von der wir uns im März schweren Herzens verabschieden mussten!

23.08.2019  Mama Dunias Bruder zu Besuch

Onkel Dragon und sein Kumpel Bowie besuchten uns mit ihrer Familie.

Gerade erst angekommen machte es sich Dragon in unserer Wasserschale gemütlich. Inuk wollte mit ihm spielen. Aber mit den kleinen Dackelkindern wollte sich Dragon nicht abgeben. Dafür spielte sein Kumpel Bowie mit uns Beiden.Onkel Dragon wollte unbedingt unsere Spielröhre ausprobieren. Aber so ein Onkel passt  da nicht mehr durch!Gemeinsam ging es zur Neiße. Mama Dunia und ihr Bruder Dragon sind tolle Wasserdackel, sie schwimmen auch in der Strömung.Wir, Inuk und Ivo, waren mit Herrchen auch in der Neiße. Endlich mal eine ordentliche Abkühlung!Auf dem Nachhauseweg durften wir ohne Leine laufen. Wir waren top fit!Zuhause im Garten angekommen waren wir ganz schön geschafft. Es übermannte uns dann doch die Müdigkeit.Am Sonntag gab es dann ein besonderes Leckerli von Onkel Dragon für Ivo und......für Inuk. Natürlich auch für Uroma Bratze und Mama Dunia!
 

 Wir hatten einen wunderschönen erlebnisreichen gemeinsamen Nachmittag/Abend.

Toll, dass ihr uns besucht habt!

Wir Anglercliqueler haben uns sehr gefreut!

03.08.2019  Die beiden C-Teckelmädchen sind heute 5 Jahre alt  

19.08.14  19.08.14

5 Jahre seid ihr heute alt, die letzten Kinder unserer Bratze. 

Ihr beiden Kämpferinnen musstet euch ins Leben kämpfen und ihr habt es geschafft!

Wir freuen uns immer wieder darüber, denn wir hatten eine tolle verrückte Welpenzeit mit euch.

Wir wünschen euch einen wunderschönen 5. Teckelgeburtstag

und macht euren Besitzern weiterhin viel Freude!

Eure Anglerclique

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.