Am 07.06.2012 kamen 7 Rauhaarteckel zur Welt von Bratze vom Jüttendorfer Anger nach Ein Schokotraum vom Goldgrund FCI.

Bratze hat alles super richtig gemacht, man würde nicht denken, dass es ihr erster Wurf ist. Sie ist eine tolle Mutter und kümmert sich hervorragend um ihre 6 kleinen Schoko-Jungen und das 1 Schoko-Mädchen. Der erste Rüde wurde von Bratze um 15:30 Uhr geworfen, danach war erst mal gut 2 Stunden Ruhe. Der Welpe ist auch der Gewichtigste von allen. Um 17:45 Uhr schob sich der 2. Rüde ans Licht der Welt und 15 Minuten später hatte es der 3. dann eilig. Danach hatte Bratze Zeit sich zu erholen und die 3 Schokowelpen konnten schon das erste Mal Kraft an der Milchbar tanken. 19:30 Uhr bahnte sich der Kleinste den Weg frei und Mutter Bratze leckte und schleckte so lange bis er endlich trinken wollte. Unser 5. Schokowelpe zog seinen Bruder wieder nach 15 Minuten hinterher, um den schönen Sommerabend an der Milchbar der Mutter genießen zu können. Die Hündin kam um 21:50 Uhr als Nachkömmling auf die Welt, als wir schon dachten Bratze hätte es geschafft.

Am 08.06.2012 hatten alle Rüden 20g und die kleine Dame 10g zugenommen. Alle fühlen sich wohl und werden von Bratze gegen jeden eventuellen Eindringling verteidigt. Nach der Futteraufnahme oder dem Gassigang werden alle Welpen von Bratze genau betrachtet und auf Vollzähligkeit geprüft. 

Sechs kleine wunderschöne braune Rüden suchen ein neues Zuhause.

 

 

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.