15.08.2012 Angeln in Kodersdorf mit Picknick

15.08.12 Endlich durften wir auch mal mit zum Angeln.

15.08.12

Kaum am See angekommen, musste Amanda zu dicht an den See gehen, und schon lag sie im Wasser. Zum Glück hat Frauchen  sie gleich herausgeangelt. Leider ist sie kein Fisch, aber pitsch nass!

15.08.12

Inzwischen erkundet Alfons das Ufer. Dann entdeckt er Amadeus. 

15.08.12

"Dackel Amadeus! Bist du etwa auch in den See gefallen, kannsst du nicht aufpassen?!"

"Dackel Alfons! Was willst du denn, das Wasser ist schön warm! Ich wollte nachsehen, wieviel Fische im See sind. Aber da hat mich Frauchen schon am Schlawittchen gepackt und rausgezogen. Nun habe ich die Fische nicht gesehen!"

15.08.12

Es gibt am Seeufer doch Einiges zu entdecken. Sogar Mama hilft uns dabei. Schließlich sind wir ganz schön neugierig und an einen Angelsee werden wir sicher nicht mehr kommen.

15.08.12

15.08.12

15.08.12

Endlich gibt es was für uns zu futtern, Möhre. Die Herrschaften machen ja schon Picknick mit Kaffee und Kuchen.

Leider gibt es heute keinen Fisch, Herrchen hatte keinen an der Angel.

 

14.08.2012 Erst Milch tanken und dann Kraft zeigen

14.08.12

Ab und zu dürfen wir noch Milch bei Mama trinken. Wie gut uns das tut, zeigt euch das nächste Foto.

14.08.12

Anschließend haben wir Mama Bratze gezeigt wie stark wir drei sind. Mama hatte ganz schön zu tun.

 

12.08.2012 2. Abschied - Atze geht

Gestern war Bootsmann (Arthur) zu Besuch. Er und seine Familie verabschiedeten sich von Atze und wünschen ihm alles  Gute in seinem neuen Zuhause. 

 12.08.12

Heute wird Atze abgeholt. Er zieht um nach Grimma. Dieser Abschied ist für uns doch sehr hart. Atze war bei der Geburt der Winzling von 160g. Mama Bratze und wir haben um sein Leben gekämpft. Nun ist er ein Frechdachs und hat eine ganz schön grosse Klappe.

12.08.12      12.08.12

Atze: "Ein letztes Mal war ich mit meinen Geschwistern spazieren. Mama ließ mich auch noch einmal bei ihr Milch trinken. Sie ahnt wohl, dass ich bald nicht mehr da bin."

12.08.12      12.08.12

Atze: "Schau mal Mama, so groß bin ich geworden!  Und Mama Bratze sieht mich noch mal richtig an, um sich von mir zu verabschieden"

"Aber im nächsten Jahr, wenn meine neue Familie in den Urlaub fährt, komme ich in der Zeit zu euch. Dann bin ich noch grösser und habe bestimmt viel gelernt. Vorher besucht ihr (Mama Bratze, Jogi und meine Züchter) mich in Grimma. Das ist doch wohl versprochen!"

 

11.08.2012 Besuch des Agility - Tuniers

Am 11. und 12.08.2012 findet das in Deutschland östlichste Agility Turnier in Görlitz im Helenenbad statt. Ausrichter sind die Agility Freunde Niederschlesien e. V., die in Görlitz OT Ludwigsdorf ihre Trainingsstätte haben. 
 11.08.12

11.08.12

Wir besuchten das Agility Turnier im Helenebad. Sofort waren wir von Kindern umringt und natürlich auch von erwachsenen Menschen. Alle wollten uns streicheln. Zum Glück kennen wir das schon von zuhause und haben keine Angst vor vielen Menschen. Auch einige von den Agility Freunden vom Verein kamen zu uns, aber sie begrüssten unser Herrchen. Herrchen kennt diese Leute, denn er hat dort einige Zeit mit Jogi trainiert. 

 

10.08.2012 Nach dem Nachtangeln

Ein Aal von 70cm.

Herrchen, Mama Bratze und Jogi waren Nachtangeln und haben diesen grossen Aal gefangen. Den gibt es heute als Mittagessen, aber nicht für uns. Wir durften uns den Aal nur mal anschauen.

10.08.12

Mal sehen wie der Fisch heute aussieht, den Herrchen geangelt hat!

Was ist denn das? So etwas soll ein Fisch sein?

10.08.12     10.08.12

Der Aal sieht ja aus wie eine Schlange.

Und jetzt, schaut nur, bewegt der sich auch noch! Will der etwa abhauen?

10.08.12     10.08.12

Als der Aal dann weg war, wurde uns langweilig im Garten.

Ah! Man hatt vergessen die Treppe zu blockieren. Das mussten wir doch gleich mal ausnutzen!

10.08.12

Alfons ist wieder mal der Erste und treibt uns noch an: "Jetzt beeilt euch doch, bevor uns jemand sieht!"

10.08.12

Amanda und Amadeus beeilen sich und versuchen es im "Gleichschritt". Der kleine Atze ist auch schon wieder schneller als wir.

Welpen erste Woche     Welpen zweite Woche     Welpen dritte Woche    Welpen vierte Woche

Welpen fünfte Woche    Welpen sechste Woche        Welpen siebente Woche   Welpen achte Woche

 

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.
Weitere Informationen Ok