12.06.2018

 
 
Liebe Anglerclique, liebe Geschwister, liebe Mama Bratze,
 
endlich habe ich mich von den Geburtstagsfeiern erholt,
 
noch nicht ganz-es ist seehr heiß bei uns.
 
deswegen ist heute Chillen angesagt.
 
 
 
Ich wünsche meinen Geschwistern alles Gute im neuen Lebensjahr, viel Spaß und ...bleibt alle gesund!
 
Hier war einiges los, meine Freundin Deli ist am Kopf (oder beim Kopf) operiert worden,
 
da durfte ich nicht mit ihr spielen. Aber jetzt springen wir wieder gemeinsam herum und lassen es uns gut gehen.
 
Macht es alle gut
euer Theo (Amadeus)

  >>>>>


18.02.2018

 

Viele liebe Grüße

von den Wienern

mit

Deli & Theo

sowie seiner neuen Liebe Brenda! 

>>>>>


24.12.2016

24.12.16

 

 

Wir wünschen euch ein

friedliches Weihnachtsfest!

Euer Theo mit Deli

 

 

 >>>>>


24.01.2016

24.01.16

  

Wir haben mit großem Entsetzen gelesen,
 
was passiert ist bei ihnen-das tut uns unendlich leid!!!
 
Hoffentlich kann Mama Bratze das gut wegstecken
 
Wir wünschen ihr und ihnen von ganzem Herzen alles Gute!!

 Anbei der besorgt blickende Sohn mit seinem Herrchen.

Vielleicht als kleine Aufmunterung für sie alle - denn Theo ist Mama Bratze

wunderbar gelungen. Wir sind wirklich seehr dankbar dafür, ihn bei uns zu haben.

Wir haben hier seit einigen Tagen Schnee, Theo und Deli sind richtige Schneetiger.
 
Heute ist allerdings wieder Tauwetter mit Plusgraden.

Ganz liebe Grüße aus Wien   

 >>>>>


02.04.2015

02.04.15

 

Theo und Anhang wünschen

Frohe Ostern!

 

 

 

 

 


24.12.2014

24.12.14

 

Liebe Anglerclique,

 

viele Grüße aus Wien

und ein 

Frohes Weihnachtsfest

wünschen euch

Theo (Amadeus),

und Familie!

 

 

>>>>>


22.08.2014

 

Hallo liebe Anglerclique,22.08.14

 

heute war ich beim Tierarzt zur Routineuntersuchung und zum Impfen.

Alle dachten die Waage wäre defekt, aber nein!

Endlich habe ich ein ordentliches Rüdengewicht - 9,1 kg

bei perfekten Proportionen und bester GesundheitCool

Danke Mama Bratze - auch dafür, dass ich so ein schöner Rüde bin!

 

Ganz liebe Grüße aus Wien!!! 

>>>>> 


26.06.2014

26.06.14

 

Theo beim Chillen...

Er muss als eingegliederter Östereicher

nachher fit sein für's Fussballspiel

Deutschland gegen USA!

Natürlich drückt er alle Pfoten für Deutschland!!!

>>>>>


07.06.2014

07.06.14

 

Liebe Anglerclique,

so ist der Geburtstag was Tolles:

ich mit meiner Freundin Nelli beim Chillen! 

Ich wünsche meinen Geschwistern auch so einen 

super Geburtstag und euch allen viel Spaß beim

großen Teckeltreff.

Schade, dass wir nicht dabei sein können.

Ganz viele Ohrenschlecker, besonders an Mama Bratze!

Euer Theo

 

P.S. Bin ich nicht meinem Vater

wie aus dem Gesicht geschnittenLächelnd?

 

 

>>>>>


25.05.2014

Demira und Barak - wir gratulieren herzlichst zur bestandenen Prüfung bzw. zum "Vorzüglich" !!! 


23.05.2014

23.05.14

Liebe Busacks,

zunächst einmal ganz herzliche Genesungswünsche an Blasius

und natürlich genauso herzliche Glückwünsche an Barak

zu seinem "sehr gut"!!!

Theo ist jetzt unser Wachhund... er meldet alles,

was "fremd" ist, ob auf der Straße oder im Stiegenhaus.

Ob das nun Menschen oder Hunde sind,

er kann das sehr gut unterscheiden, wer da nicht "hergehört".

Mit Deli gibt es seit ihrem Bandscheibenvorfall volles Programm

mit Wasserlaufband, Akupunktur, Strom, Massage..., aber wir wollen

ja alle, dass sie möglichst lange im jetzigen Zustand bleiben kann.

 

>>>>>


02.02.2014

0202.14

 

 

Bravo, wir gratulieren Bratze

zu diesem grandiosen Erfolg!

Besonders stolz sind

Sohn Theo 

und

Halbschwester Deli.

 

 

  

 

>>>>> 


25.12.2013

Frohe Weihnachten aus Wien!

  24.12.13   Deli und ich mussten urlange warten.

Dann endlich war dieser Baum geschmückt und es kam viel Besuch.

Nachdem wir unsere leckeren Knochen schnell verschlungen hatten, mussten wir wieder lange warten, bis unsere Plätze endlich frei wurden.

 24.12.13

 

 

 

 

 

 

 

 


12.12.2013

 

Viele Ohrenschlecker von unserem von Unterwolle 

und Langbart befreitem

"Jungschoko".

 

 

 

 

 

 

 

 >>>>>


05.12.2013

05.12.13

 Theo war zum Generalcheck beim Tierarzt. 

Er ist bestens beieinader und hat jetzt

ein Kampfgewicht von 7,8 kg erreicht.

 

Liebe Grüße von den Wienern

mit dem DeTe-Duo

und einen schönen Nikolaus

>>>>>  


17.11.2013

Liebe Mama Bratze, 19.11.13

meine Mitbewohner haben gesagt, du bist jetzt 3 jahre alt???!!!

Hab ein Foto von dir gesehen mit einem Beutetier,

das ist aber leider nicht echt;-). 

Du darfst ja jetzt viel draussen üben, das ist supercool!

Nicht so cool find ich, dass du den Menschen zeigen musst,

wie gut du alles kannst und die sagen dann "brav"

oder "aus"oder so ähnliches.

Aber...du bist meine Mama ...und du kannst das alles supertoll!!!

Ich schick dir einen grooossen Ohrenschlecker

und viiiele Kürbiskerne von mir (aber nur heute;-))

Dein Amadeus 

>>>>> 


15.09.2013

15.09.13

 

 

Theo grüsst

heute schick gestylt

als Punk-Dackel.

 

 

 

 

 

 

 >>>>> 


24.08.2013

24.08.1324.08.1324.08.13

Ich habe gleich Alle 

wiedererkannt und muss

meine Züchter herzlich

begrüßen und mit24.08.13

ihnen kuscheln.

Das ist eine Freude

und meine Mama

schaut mir zu

 Danach begrüsse ich auch Mama und Jogi. Demira ist gleich sehr frech und macht sich über Deli her. 

 24.08.13 24.08.13 24.08.13

Ich kann nur staunen!                                                      >>>>> 


18.08.2013

18.08.13

 

 

 

Theo ist Springerkönig geworden.Cool

 

Er ist schon super gespannt auf seinen Besuch aus Görlitz.

Nun übt er schon fleißig, um zu zeigen, was er kann!

 

 

 

>>>>>


27.07.2013

Theo ist heute ziemlich aufgekratzt und ihm ist ständig fad (österreichisch für langweilig).
Ich habe versucht eine "Aktion" von ihm in mehreren Fotos festzuhalten - Das ist Theo sozusagen LIVE:-) 

27.07.13Erstmal liegt er gelangweilt27.07.13

zwischen Küche und Vorzimmer herum -

dann sieht er sich um, was Deli so macht.

Die liegt auf der bereits ziemlich

ramponierten blauen Decke.

Das geht ja nun wirklich nicht,

Deli auf der Decke ohne Theo!!!! 

 

27.07.13

27.07.13Na, dann schaut er mal ganz unauffällig,

was sie da so macht und

...versucht die Decke MITSAMT DELI

ins Wohnzimmer zu ziehen.

Deli findet das gar nicht witzig,

aber der Theo ist ja ein sturer Hund;-). 27.07.13

Und Sinn... macht das alles auch

nicht wirklich.


Doch, was macht man nicht alles, wenn einem fad ist,

weil's draussen so heiss ist ?!

 

 

 

 

 

>>>>>  


11.07.2013

11.07.13

 

Wir wünschen der süssen Banu eine spannende Zukunft mit

ihren beiden neuen Herrchen und möglichst wenig Heimweh!!!

Und der Anglerclique keinen allzu traurigen Abschiedstag.

Wir sind schon gespannt auf die ersten Berichte aus Hamburg

und wünschen ihnen allen einen schönen Tag

Ihre Wiener mit dem DeThe-Duo

 

 

>>>>>


16.06.2013

16.06.13

Das  DeThe-Duo liegt  nach einem vormittäglichen

Spaziergang ermattet auf der Decke.

In Wien sind es heute schon 28°C.

Mit dem Temperaturanstieg ging es relativ zügig,

nachdem auch in Wien Hochwasser war.

Nach Gewittern gab es immer

wieder Überschwemmungen

und die Menschen mussten 

immer wieder mit dem

Aufräumen beginnen. 

 

>>>>> 


07.06.2013

Hallo, ich bin´s, der Theo !!

 Meine Mitbewohner sind heute ein wenig komisch: 

ich habe schon einen riesengroßen Haufen Kürbiskerne bekommen (Deli nicht, da war sie aber auch ziemlich beleidigt) und….. eine Ente ! 

Die haben Deli und ich schnell mal erledigt, sie kann nicht einmal mehr quietschen. 

Heute ist ein toller Tag, sagen meine Mitbewohner (aber die sagen sehr viel, manches hör ich gar nicht mehr), heute bin ich von meiner Mama Bratze „geboren worden“ (was das ist, weiss ich nicht) !

Und Mama Bratze hat sich sehr angestrengt, denn da sind noch Amanda, Arthur,Adam, Alwin, Alfons und Atze – die hat sie auch heute geboren. Aber nicht wirklich heute, das war vor einem jahr (was DAS ist, weiß ich leider auch nicht – die Mitbewohner haben schon oft eine komische Sprache). 

Aber ich weiß, dass ich viel Spaß gehabt habe mit meiner Mama Bratze und mit meinen Brüdern und der lustigen Schwester, da waren auch noch Picasso (so jemanden haben wir hier nicht, und meine Mitbewohner wollen keine „Katze“ haben, dabei würden Deli und ich das super cool finden) und Jogi (der hat immer geknurrt, wenn ich von seinem Fressen was wollte, das macht Deli auch immer, wenn ich was mache, was sie nicht will) und viele Mitbewohner. Die waren alle sooo lieb zu uns ! 

Schade, dass ich nicht schnell zu euch rüberkommen kann, das wäre megacool ! Meinen Geburtstag könnt´ich da mit euch feiern, ihr habt ja soo schöne Sachen zum buddeln im garten jetzt (das hab ich mir heimlich angeschaut). 

Und da sind auch noch die zwei kleinen braunen Geschwister (ich kenn mich da nicht aus mit diesen Wörtern …) , Banu und Barak, die hat Mama Bratze aber jetzt erst geboren, die haben noch nicht Geburtstag. Trotzdem würd ich gern mit ihnen ein bissl kämpfen, das kann ich  nämlich sehr gut, und das macht auch noch Spaß !  

Ich soll Mama Bratze DANKE sagen (sagen meine Mitbewohner), dafür, dass ich auf der Welt bin (???) und meinen 5 Brüdern und meiner Schwester alles alles Gute zum Geburtstag wünschen (sagen meine Mitbewohner). 

Hoffentlich bekommt ihr auch so einen großen Haufen Kürbiskerne, die Ente ist ja schnell tot gewesen, dabei, die war gar nicht echt (das hat meine Freundin Deli gleich gewusst, die hat auch schon öfter so eine Ente bekommen), und hoffentlich geht es euch allen auch so gut wie mir hier !!! 

07.06.13

 Ich weiß nicht, was ein „Geburtstag“ ist,

aber das muss was ganz tolles sein,

wenn ich sooo viele Geschenke und Extrastreichler bekomme.

Liebe  Amanda,  Arthur, Adam, Alwin, Alfons, Atze:

habt auch einen so tollen Tag wie ich,

so ein Geburtstag könnte schon öfter mal kommen.  

So, ich muss jetzt sausen, Deli braucht mich,

wir wollen eine Decke untersuchen. 

 

Meine Mitbewohnerin hat da noch so Bilder gefunden,

wo ich noch sehr klein gewesen bin und bei Mama Bratze war,

die schicken wir euch zum Andenken – und dann noch ein Bild

mit mir und dem neuen „Stofffetzn“

– damit kämpfen Deli und ich immer gerne

(meine Mitbewohner verstehen das nicht mit dem Kämpfen,

aber das sind halt Menschen …)

 

 Euer Theo

 

 >>>>>


19.05.2013

19.05.13

 

Das ist ein nachträgliches Muttertagsgeschenk

für mein Frauchen.

Ich finde den Dackel toll, sieht er mir doch ähnlich.

Mir fehlen nur die Blumen und die schöne Schleife.

Aber die beiden Söhne finden mich auch so 

sehr schön und ich mag sie auch sehr.

Nach der Pfingstjause war ich dann sehr müde!

 

19.05.13

  19.05.13  19.05.13

 

 

 

 

 

>>>>> 


07.04.2013

07.04.13

 

 

 

Hallo, ich bin frisch gestylt und 

sehe jetzt aus wie ein richtig toller Rüde!!!

Mein bester Freund ist bei uns zu Besuch.

Er meint auch, ich bin schon sehr erwachsen.

Euer Theo

 

 

 

  >>>>>


30.03.2013

30.03.13   30.03.13

Frohe Ostern wünschen Theo und Deli sowie unsere Familie.

 >>>>>


19.03.2013

19.03.13

 

 

Theo (Amadeus) grüßt herzlich

seine Mama Bratze und 

seine Halbgeschwister

aus Wien.

 

 

 

 


12.03.2013

Theo und Deli denken ganz fest an Mama Bratze;-).

12.03.13

 


26.02.2013

Heute war meine Frisörin, Sabine, bei uns und hat mich richtig schick gemacht.  Sie hat mich getrimmt, 1 große Tüte voller Haare ist zusammengekommen.

  27.02.13  27.02.13  

Sabine sagt, ich habe ein wunderbares festes Rauhhaar.

Frauchen meint, sie hätten jetzt einen neuen Hund.

 

27.02.13  27.02.13

Ich könnte jetzt auch auf eine Ausstellung, 

vielleicht mache ich meinem Vater Konkurrenz

und werde Schönheitschampion.

 


24.02.2013

Bevor bei uns der Besucheransturm kommt, muss ich mich erst mal ordentlich ausschlafen.

24.02.13

  24.02.13 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Mein bester Freund kommt dann endlich

und ich muss ihn ordentlich,

wie es sich für einen Teckel gehört, begrüßen.

  


16.02.2013

Bei uns ist der ganze Schnee zu Matsch geworden und der      Streusplitt ist für Hundepfoten auch nicht lustig. 

Nach einem langen Spaziergang im "Matsch" der Großstadt Wien, liegen wir Zwei etwas erschöpft nebeneinander.           (Abtrocknen mögen wir überhaupt nicht.) 

16.02.13  16.02.13

Ich bin ganz schön groß und viel länger als meine Freundin Deli. Seht Ihr das auch so?!


10.02.2013

10.02.13

 

Ich bin schon wieder gewachsen,

sagt Frauchen.

Sie war zur Kur und hat mich

3 Wochen nicht gesehen.

Nun bin ich aber froh,

dass sie wieder Zuhause ist.

Deshalb muss ich mich ihr

gleich zu Füßen legen.

 

  

 

 


13.01.2013

Mama Bratze schick ich einen Ohrenschlecker!
Meine Mitbewohner und die olle Deli(:,)) denken auch fest an euch !!!
Euer Theo

13.01.13

P.s Die meckern heute ständig an mir rum, nur weil ich ein paar Sachen von dem komischen Baum, der nicht mehr da ist, in meinem Mund gehabt hab. Und die haben noch nicht verstanden, dass ich ein Mann bin. Ein Mann ist eben anders....muss mal mit Jogi darüber reden... 


02.01.2013 

 02.01.13

Neujahrsgrüße von Theo aus Wien! 


 21.12..2012

Liebe Busacks,

hiermit wünschen wir im Namen unserer beiden Weihnachtszwerge ihnen und ihrer gesamten Familie ein friedliches, geruhsames Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und wenig Aufregungen;-). (heutige E-Mail)

21.12.12

Deli und Theo auf der Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum. Und wie das so ist, die Kleinen wollen immer "hoch hinaus"!


08.12.2012

Wir A-Welpen "von der Anglerclique" sind jetzt 1/2 Jahr alt und haben schon allerhand, was ein Dackel haben muss. Unter Anderem einen ordentlichen Dickkopf und Durchsetzungsvermögen. Ihr könnt ja lesen, was mein Frauchen über mich schreibt!

08.12.12

Anbei Herr Theo nach einem hinterlistigen Platzkampf und einer Standpauke vom Frauchen. Theo hat Deli wieder einmal vertrieben, indem er sich ganz "harmlos" neben sie gesetzt hat und trotz knurrens immer näher gerückt ist. Ihr reicht es dann nach einiger Zeit und er hat das, was er will. Unglaublich, unser Macho:-).


01.12.2012

01.12.12   01.12.12

In Wien ist es kalt und neblig, da wird lieber gefaulenzt. 


17.11.2012

Unser Jüngling Theo beim Abendschlaf. Er ist jetzt fast genau so lang wie seine Kumpanin Deli.

17.11.12     17.11.12

Sein Gesicht wächst schon langsam zu, Beatle Theo! Seinem Wesen ist er aber treu geblieben, er ist der eindeutig gemütlichere Teil des Duos. Trotzdem zeigt er seinen Jagdinstinkt, er schüttelt Seile, Stofftiere und Handtücher "zu Tode" Zwinkernd. Draussen ist er der "Casanova", Frauen liebt er über alles. Bei Hunden ist er nicht so wählerisch, die mag er alle. Da haben wir wirklich einen cool-lässigen Typen aus Görlitz geholt.

18.11.12

Theo liebt "Ohren", er wäre als Mensch vielleicht HNO-Arzt gewordenLächelnd. Wir sind ständig auf der Hut, denn wenn er sich einem Gesicht einmal genähert hat, schleckt er sofort voller Hingabe...die Ohren ab.

(Auszüge aus der E-Mail)


11.12.2012

 11.11.12

Ihr seht, hält mein Herrchen mich fest. Man hat mich,Theo, einfach vom Wohnzimmertisch entfernt, weil ich die übrig gebliebenen Knabbereien vernichten wollte. Die Menschen sind nicht umweltbewußt, lieber werfen sie allles weg, anstatt es meinem hungrigen Magen zu gönnen. 

Ich wollte doch nur hilfsbereit sein!


10.11.2012

10.11.12 

Heute hatten wir viele Menschen bei uns zu Besuch.

Frauchen nennt sie ihre Spielerunde.

Nachdem sie sich alle sehr beim Spielen amüsiert hatten, 

kümmerten sie sich auch mal um uns.

Der Eine ist ein richtiger Hundefreund.

Wir Beide, Deli und ich,

mögen ihn sehr wie ihr sehen könnt.

 

 

 

 


 26.10.2012 

 In Görlitz schneit es und hier in Wien regnet es. Da bleibt einem nichts anderes übrig als zu kuscheln. Mit meiner Freundin Deli ist es so schööön!

27.10.12

  ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 26.10.12  26.10.12

 

Hallo,guten Morgen - hier ist Theo! Zum Frühstück gibt's neuerdings bei uns Kürbiskerne. Die schmecken mir und meiner Freundin Deli besonderns gut. Es ist eine richtige Kürbiskernschlemmerei, ihr müsst es mal ausprobieren!

Noch eins muss ich euch erzählen, meine ersten Zähne sind ausgefallen.   


 14.10.2012 

13.10.12   14.10.12

 

Theo liegt nach seiner Fressattacke "brach". Er hatte sich gestern still und heimlich über seine 15 kg Futtertüte hergemacht.

 

Heute bin ich alleine zuhause. Frauchen ist zwar auch daheim, aber die sitzt schon wieder mal am PC, um meine Fotos nach Görlitz zu schicken. Also schicke ich auch mal liebe Grüsse an meine Züchter! 


 06.10.2012  

 06.10.12

 Meine Freundin Deli hat echt was drauf, deshalb habe ich euch auch ein Foto geschickt. Ihr könnt sie nun auch bewundern. 


05.10.2012

05.10.12    05.10.12

 Auch wenn Theo schon gross  ist, liebt er es auf Herrchens Arm zu sein und auch mal zu kuscheln. 


 15.09.2012 

Amadeus hat sich in Wien sehr gut eingelebt und entwickelt sich zu einem prächtigen Rüden, der von der gesamten Familie geliebt wird. 

15.09.12   15.09.12  


06.09.2012 

06.09.12

 Theo und Deli im Wiener Wald. Das ist doch was für Dackel. 


 31.08.2012

 Amadeus, genannt "Theo", hat sich wunderbar in Wien eingelebt. Mit der Rauhaarteckelhündin Adelheid, gerufen "Deli", versteht er sich jetzt schon sehr gut. Das DeThe-Duo rauft und rangelt, rennt um die Wette und vergisst die Menschen um sich her. Deli hat also schon lange auf ihren kleinen Freund gewartet. Ihre Besitzer hatten das nicht von ihr gedacht und sind schon das ein oder andere Mal etwas entnervt von dem Gerangele zwischen dem DeThe-Duo. Zum Glück ermatten die Beiden auch mal und dann herrscht für eine gewisse Zeit eine "gespenstische Ruhe".

 31.08.12

 

Nur eins klappt noch nicht so gut. Zitat aus der E-Mail: "Herr Obermeister Theo Pischinger, so nennen  wir ihn jetzt spaßeshalber, weil er wirklich sehr ausdauernd stets die Wohnung  als WC benutzt und die Spaziergänge lediglich zu Erkundungszwecken macht."  Na ja, Herr Theo, da gibt es wirklich noch viel zu lernen!!! 

 


 27.08.2012  

Amadeus ist gestern gut in Wien angekommen. Amadeus wird jetzt "Theo" gerufen.

 Einige Auszüge aus der heutigen E-Mail:

 Amadeus war superbrav in der Falthütte, die meiste Zeit hat er geschlafen. Das Fressen habe ich ihm nur portionsweise verabreicht, er war gestresst, das hat man gemerkt. Aber der Großstress stand noch bevor, seine zukünftige Kumpanin!

 

27.08.12

 

Eines vorweg: Bratze hat ihn wirklich SUPER vorbereitet, er lässt sich nichts gefallen (zumindest gestern mal nicht). Deli war entsetzt, da kommt so ein Kleiner daher und ergreift Besitz von Allem, was ihr gehört. Da war sie erst einmal baff.

 

 27.08.12   27.08.12

 

Theo hat ganz brav bis 5.30 Uhr gepennt. Deli musste natürlich mehrmals in der Nacht zu ihm, um zu  "riechen". Heute ging die Rangelei dann gleich nach dem Fressen und Gassi gehen wieder los. Deli hat jetzt Oberhand, aber Theo gibt nicht so schnell auf.

 

  27.08.12

 

Ganz liebe Grüße auch von meinem Mann, er hat sich sehr gefreut über seine Eintragung als Besitzer. Danke nochmal für die wirklich beeindruckenden Stunden mit ihnen allen, Wien wartet auf Sie!

 

Ihre Wiener mit dem nocht nicht ganz eingespielten DeThe-Duo 

 


26.08.2012

 

Amadeus wurde von seinem neuen Frauchen und einer jungen Frau (Fahrerin des Autos) nach Wien abgeholt. Nach einer langen Autofahrt wird er sicherlich erwartungsvoll von seinem neuen Herrchen und der Rauhaarteckelhündin Deli begrüsst. Bald wird er uns berichten wie es ihm in seinem neuen Zuhause gefällt und ob er mit Deli auch gut spielen kann.

 

26.08.12

 

Amadeus von der Anglerclique 

 

^ nach oben

 

 

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.
Weitere Informationen Ok