D- Wurf von der Anglerclique

Wurftag: 08.10.2014  Wurfstärke: 6,2

Ahnentafel

22.10.14 


20.12.2014  Auszug

Heute werden Donner und Donald auf den Pferdehof und Dobby wird nach Stützerbach ziehen.

Dante hat in den letzten Tagen auch ein sehr schönes Zuhause erhalten.

Er wird heute überraschend für viel Freude in Lieberose bei einem Jäger sorgen.

Dunia bleibt bei uns in Ludwigsdorf und kann hier von Mama Demira und Oma Bratze sowie Jogi viel lernen.

Dunia erhält eine eigene Seite unter dem Menüpunkt "Unsere Hunde".

 >>>>>


18./19./20.12.2014  Die letzten Tage werden zum lernen genutzt

Nun sind wir nur noch  zu fünft und nutzen die letzten Tage um den Garten unsicher zu machen.

Mama Demira zeigt uns so manchen Trick und lehrt und das richtige Kämpfen.

 

DuniaDonaldDonnerDanteDobbyHe - warum ist hier abgesperrt?Ich will hier mal hoch, ich kann das schon!Wer ist schneller, dem gehört das Spielzeug!Mama Demira zeigt ihren Kindern wo man zubeißen muss.Beim Suchen immer die Nase dicht am Boden.Verteidige dich mein Kind!Das Beste ist, ich verstecke mich in der Hecke.Aber Mama Demira kennt diesen Trick.Wir versuchen lieber ins Kräuterbeet zu kommen.Aber alles ist dicht, kein Weg da rein zu finden.So Kinder, nun hört ihr mir mal zu.Aber schon haben wir etwas anderes entdeckt.Dante und Dunia kämpfen lieber.Dante hat seine Schwester überwältigt.Gleich darauf hat Dunia was im Rasen entdeckt.Bruder Dobby kommt mit schnuppern.Nun kommt Dante auch hinzu.Jetzt sind es Vier. Auch Donald will wissen, was es hier gibt.Mama Demira ruft ihre Kinder herbei, denn sie hat einen neugierigen Zuschauer entdeckt.Kater Picasso hat sich angeschlichen. Er wollte auch wissen, was die Bande entdeckt hat.

 >>>>>


12.12.2014  Letztes Spiel mit Doria und Dragon

12.12.14

Bevor Doria und Dragon heute in ihr

neues Zuhause umziehen,

haben wir nochmal ordentlich

im Garten getobt und gespielt.

Dieses tolle Spielzeug

hat uns Carna hier gelassen.

Sie wurde schon heute Vormittag abgeholt.

>>>>>


09.12.2014  Toben im Garten

Es ist ganz schön kalt geworden und trotzdem macht es uns Spaß im Garten herum zu toben.

Donald hat es sogar schon geschafft die Treppe zum Balkon zu bezwingen. 

Und was ist passiert? Man hat unsere Röhre als Barriere umfunktioniert.

 

DragonDonaldDonnerDobbyDoriaDas Toben beginnt.Doria und Dobby wollen das Buddelloch vergrößern.Hier ist was zu finden!?Dunia und Donald bearbeiten die Hecke.Kämpfen mit Mama Demira.GeschwisterkampfDragon mit Mama DemiraDante kämpft gegen Mama Demira.Dante gewinnt!Donner atakiert seine Schwester DuniaDobby greift Dragon an.Was ist denn hier los? Die Treppe ist abgesperrt. Auch Carna ist iritiert, sie kommt nicht runter in den Garten.Oma Bratze giftet uns an!Die beiden Brüder, die zusammen bleiben werden - Donald und Donner.Dragon legt sich mit Jogi an.

 >>>>>


06.12.2014   Erster Abschied

Eigentlich sollte Dagobert erst morgen abgeholt werden.

Da aber die Abnahme durch den Zuchtwart sehr gut voran ging konnte Dagobert schon heute abgeholt werden.

Demira schien es zu merken und nahm, bevor die letzten Einzelfotos von Dagobert entstehen sollten,

noch berührend Abschied von ihrem kleinen Teckel-Sohnenmann.

06.12.14

06.12.14 06.12.14 06.12.14

>>>>>


06.12.2014   Zuchtwart

Heute war der Zuchtwart hier. Er hat uns untersucht, gechipt und Blut aus dem Ohr abgenommen.

Wir sind topfit und benötigen nun keine Halsbänder mehr.

Zuvor hatten wir aber noch eine Begegnung mit dem Riesennachbarhund, der Dogge. 

06.12.14

06.12.14

 

 

 

 

 

 

06.12.14

>>>>>


04.12.2014  Unser Tierarztbesuch

Heute war es so weit, wir müssen zum Tierarzt. Also ab in 2 Transportboxen jeweils zu viert und dann ins Auto.

In der Tierarztpraxis angekommen, mussten wir noch im Wartezimmer warten. 

04.12.14

04.12.14

Dort machten wir Bekanntschaft

mit dem Praxiskater.

Na, der war neugierig

und wir machten noch mehr

Krach. Dagobert war neugierig 

und musste sich den04.12.14

schwarzen Kater aus

der Nähe anschauen.

Der Tierarzt, schon entnervt

von unserem Rabatz,

holte uns dann endlich

zur Untersuchung und zum Impfen.

Danach ging's wieder ins Auto und wir fuhren noch unser Futter vom Händler holen.

Zuhause angekommen gab es für jeden ein Leckerli und eine Tobestunde im Garten.

  >>>>> 


03.12.2014  8 Wochen alt und große Kämpfer

Heute sind wir 8 Wochen alt und schon sooo groß!

Endlich können wir der doppelt so alten Carna Paroli bieten - gemeinsam sind wir stark!

Die beste Kämpferin ist Dunia und der beste Kämpfer ist Dobby.

a.jpgb.jpgc.jpgd.jpge.jpgf.jpgg.jpgh.jpgi.jpgj.jpgk.jpgl.jpgm.jpgn.jpgo.jpg

Morgen fahren wir zum Tierarzt zum Impfen und am Samstag kommt unser Zuchtwart,

da müssen wir uns ordentlich benehmen.

>>>>>


29.11.2014  Walderkundung

Heute sind wir zusammen mit Mama Demira, Bratze, Jogi und Tante Carna ins nahe gelegene Revier gefahren

und durften den Wald erkunden. Wir waren beeindruckt von den großen Bäumen, den vielen Gerüchen

und allen anderen interessanten Dingen, die wir entdecken konnten. Wir sind einzeln und

in Gruppen ausgeschwärmt, so dass unsere Aufpasser alle Mühe hatten uns zusammen zu halten. 

Zuhause angekommen wollten wir nur noch unsere Ruhe haben. Wir verschliefen sogar unsere Abendbrotzeit!

a.jpgb.jpgc.jpgd.jpge.jpgf.jpgg.jpgh.jpgi.jpgj.jpgk.jpgl.jpgm.jpgn.jpgo.jpgp.jpgq.jpgr.jpg
 

Unser Dank gilt den zukünftigen Besitzern von Carna und unserer Tochter Manuela als Fotografin,

die uns bei der Walderkundung mit den Achtlingen unterstützten!

 >>>>> 


24.11.2014  Einzelfotos

24.11.14

24.11.14



 

Die beiden Brüder 

Donner und Donald 

ziehen auf

einen 

Reiterhof.



24.11.14

Dragon freut sich schon24.11.14

auf seine Zukunft

in Bergfelde.

 

Dagobert

zieht als Erster aus.

Er wird seine Steglitzer

erfreuen.

 

 

24.11.14

24.11.14

 

Dobby

(vorher Devrim)

hat später sein Zuhause in

Stützerbach (Thüringen).

 

Dunia bleibt,

wenn alles passt,

in Ludwigsdorf. 

 

25.11.14

24.11.14

 

Doria zieht zu einer 

dackelerfahrenen 

Familie nach Hoyerswerda.

 

Nur Dante ist traurig.

Er hat noch kein

neues Zuhause, obwohl er so ein cooler pfiffiger Typ ist.  

 >>>>> 


23.11.2014  Vater Barak zu Besuch

23.11.14

 

Endlich wieder ein sonniger Tag.

Wir sind schon sehr gespannt,

heute kommt unser Vater zu Besuch.

Mama Demira freut sich schon auf den Besuch.

Wir freuen uns auch,

heute dürfen wir endlich in den Garten.

Dort gab's viele leckere Sachen für uns.

...und dann lernten wir auch unseren Vater kennen.

Schade, er hatte nicht viel im Sinn mit uns.

Er hätte lieber mit unserer Mama Demira geflirtet.

Bevor unser Vater kommt ruhen wir uns noch ordentlich aus.Danta schmeckt es, leckeres Hühnerherz.Auch Donald schmeckt es gut.Nun noch zur Stärkung für uns ein Knochenund noch ein Knochen.Das ist nach unserem Geschmack!Dunia schaut sich Vater Barak genauer an, dieser weis nicht so recht...Viel lieber wäre Barak mit Demira allein.Derweil erkundet Doria die Holzröhre.Zum Schluss gibt es noch eine ordentlich Milchmahlzeit bei Mama Demira.

 >>>>>


17.11.2014 Der letzte sonnige Tag

Wir nutzen den letzten sonnigen Tag und toben vor dem Haus umher.

Wir, das sind:

Dagobert-zieht-nach-Berlin-Steglitz.jpgDante-sucht-noch-ein-Zuhause.jpgDevrim-zieht-nach-Stützerbach.jpgDonald-zieht-nach-Großkayna.jpgDonner-zieht-nach-Großkayna.jpgDoria-zieht-nach-Hoyerswerda.jpgDragon-zieht-nach-Hohen-Neundorf.jpgDunia-bleibt-in-Ludwigsdorf.jpg

Draußen spielen und toben macht uns besonders viel Spass und Mama Demira zeigt uns den Weg.

a.jpgb.jpgc.jpgd.jpge.jpgf.jpgg.jpgh.jpgi.jpgj.jpgk.jpgl.jpgm.jpgn.jpgo.jpgp.jpgq.jpgr.jpgs.jpgt.jpgu.jpgv.jpgw.jpgx.jpgy.jpg


17.11.14

Nachdem es noch für jeden einen

Schluck Milch zur Stärkung bei Mama Demira gibt,

geht Mama mit uns wieder zurück.

Jetzt sind wir geschafft und sehr müde.

 

 >>>>>


16.11.2014  Besuch für Devrim

17.11.14

 

Heute war Besuch aus Stützerbach bei uns.

Nun hat auch Devrim ein neues Zuhause.

Er wird im Dezember also nach Thüringen ziehen.

 

 

 

 

 >>>>>


15.11.2014  Das erste Trockenfutter

15.11.14

15.11.14  15.11.14

Heute haben wir das erste Mal Trockenfutter gefressen. Danach gab's bei Mama Nachschlag

und außerdem schmeckt uns nun auch Wasser.

>>>>>


14.11.2014  Dragon hatte Besuch

14.11.14

 Unser kleiner Bruder, der Dragon,

hatte heute Besuch.

Er wird Mitte Dezember 

nach Hohen Neuendorf

ziehen.

 

>>>>>


12.11.2014  5 Wochen alt und das erste Mal draußen

Bei diesem ungewöhnlichen Novemberwetter können wir es wagen an die frische Luft zu gehen. 

Wir sind zum ersten Mal draußen vor dem Haus.Ganz geheuer ist uns das Alles gar nicht.Ganz langsam schwärmen wir aus.Im Sand gibt es nicht viel zu entdecken.Da sieht es hier im Rasen schon interessanter aus......und es riecht alles ganz anders.Wir schauen hier und......und wir schauen dort.Wir müssen unsere Geschwister einholen.Wir wollen noch einiges entdecken.

12.11.14

>>>>>


09./11.11.2014  Erste Rangeleien

11.11.14  11.11.14  11.11.14

09.11.14  09.11.14 09.11.14

>>>>>


05.11.2014  Wir sind vier Wochen alt

Heute sind wir 4 Wochen alt und unsere Zähne kommen durch!

 Die beiden Mädels hatten heute nicht viel Lust auf Foto schießen und einige Jungs wollten auch nicht auf's Foto.

 05.11.14  05.11.14

 Donner und Donald sind vergeben.

 05.11.14  05.11.14

 Dragon ist reserviert und Dagobert ist vergeben.

 05.11.14  05.11.14

 Devrim sucht ein neues Zuhause, Dunia ist reserviert.

05.11.14  05.11.14

 Dante benötigt noch ein neues Zuhause, Doria ist vergeben.

 >>>>>


04.11.2014  Zwei Unerschrockene - zwei Brüder

Wir, Donner und Donaldsind zwei Unerschrockene.

04.11.14

04.11.14

Während unsere Geschwister lieber

schlafen oder dem neuen Bewohner

unseres Auslaufes mit Respekt

begegnen, nähern wir uns

dem Kuscheltier - Bär. 

 

Wir überwältigen den Bär und ziehen mal ordentlich an seinen Ohren. 

04.11.14  04.11.14

Wir bleiben schließlich zusammen und gemeinsam spielen und kämpfen macht Spass! 

>>>>>  


30.10.2014  Schlacht am Buffet

30.10.14  30.10.14

Wir durften heute das erste Mal aus dem Napf fressen.

Wir haben uns ganz gut angestellt und haben uns ordentlich "vollgesaut"!

>>>>>


29.10.2014  Einige haben schon ein neues Zuhause gefunden

Heute war ein aufregender Tag für Donner und Donald. Ihre zukünftigen Besitzer waren zu Besuch.

29.10.14  29.10.14



 

 

 

 

 

 

 

 

29.10.14

 

Donner und Donald

werden auf einen Pferdehof

nach Großkayna ziehen.

Die beiden kleinen Rüden freuen

sich schon auf die beiden

Mädchen, die sich das

Teckelduo ausgesucht haben!

 

29.10.14  29.10.14

 

 

 

 

 

 

 

 Dragon sucht noch ein neues Zuhause.

 

29.10.14

29.10.14 

 

 

 

 

 

 

 Dagobert konnte schon am Sonntag seine

zukünftigen Besitzer kennenlernen.

Er wird nach Berlin-Steglitz ziehen.

 

29.10.14

29.10.14

 

 

 

 

 

 

 

 

Devrim sucht noch ein neues Zuhause.

 

29.10.14 29.10.14

 

 

 

 

 

 

 

Dunia ist reserviert

 

29.10.14 29.10.14

 

 

 

 

 

 

 

 Dante sucht noch ein neues Zuhause.

 

29.10.14 29.10.14 

 

 

 

 

 

Doria erhielt als Erste ihr zukünftiges Zuhause.

Vergangene Woche Freitag war Besuch aus

Hoyerswerda für sie da.

  >>>>>


23.10.2014  Gelegenheit genutzt

Carna hat heute die Gelegenheit genutzt und ist zu ihren Nichten und Neffen in den Welpenzwinger geschlichen.

Mama Demira war gerade im Garten ihre Geschäfte erledigen. So hatte Carna Zeit sich die Minis mal genauer anzusehen.

Ich muss doch mal nach den Minis schauen.Demira ist nicht drin. Ich klettere rüber.Gleich habe ich es geschafft und bin bei den Minis.Ganz schön hoch die Kiste!Na ihr, ich bin eure Tante!Hier riecht es aber, gleich kommt eure Mutter zurück.Ich bin für diese Art der Putzerei noch nicht zuständig.Nun aber wieder raus, gleich ist Demira zurück.
 

 >>>>>


22.10.2014  Wir sind 2 Wochen alt und haben Namen erhalten

22.10.14

Heute gibt es die ersten Einzelfotos von uns. Uns alle ACHT auf ein Foto zu bannen war sehr schwierig.

 Wir haben nicht nur alle schon die Augen auf sondern sind auch schon sehr mobil. 

Die Mädels waren natürlich wieder mal die Ersten, sie öffneten schon am Montag die Augen.

2 Rüden sind reserviert und werden demnächst ausgesucht.

Nun seht ihr uns in geburtlicher Reihenfolge. 

22.10.14

 

Rüde

dkl.-saufarben

Donner

altnordisch:

Donnergott

  

22.10.14

 

Rüde

schwarz-rot

Donald

keltisch:

Weltherrscher;

Mächtiger der Welt

 

 

22.10.14

 

Rüde

dkl.-saufarben

Dragon

engl./amerikanisch:

Drache

 

22.10.14

 
Rüde

dkl.-saufarben

Dagobert 

altdeutsch: Glänzend wie der Tag

keltisch: der sehr Berühmte

 

 22.10.14

Rüde

dkl.-saufarben 

Devrim

albanisch, türkisch, kurdisch:

Revolution, Erneuerung, Rad der Zeit

  

 22.10.14

Hündin

schwarz-rot

Dunia

russisch: die Hochwohlgeborene; zum Wohlgefallen

Reserviert! 

22.10.14

 

 Rüde

schwarz-rot

Dante

italienisch, griechisch:

der Ausdauernde, Aushaltende

 

22.10.14

 

Hündin

dkl.-saufarben

Doria

arabisch:

Blaues Meer

Vergeben!

 

22.10.14  Endlich, es ist geschafft. Wir sind alle müde.

Aber nein, es geht noch weiter.

Carna möchte auch noch auf ein Foto.

22.10.14

 >>>>>


16.10.2014  Eine Woche alt

Nun sind wir 1 Woche alt und haben alle neue Halsbänder erhalten.

Mama Demira kümmert sich hervorragend um uns, sie macht das ganz entspannt.

Deshalb haben wir schon ordentlich zugenommen.

16.10.14

>>>>>


13.10.2014  Umzug

13.10.14  13.10.14

 Wir sind gestern ins Wohnzimmer zum gesamten Rudel gezogen.

Mama Demira und uns war es oben im Kinderzimmer doch zu langweilig geworden.

Nichts bekamen wir mit. Wir wollen doch wissen worauf wir uns vorbereiten müssen!

 >>>>> 


08./09.10.2014  D-Wurf - Demiras erster Wurf 

Am Abend, dem 08.10. um 21 Uhr war der 1. Welpe da und am Morgen des 09.10. um 2.30 Uhr kam der Letzte. 

Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen, alle sehr gleichmäßig im Gewicht und dunkel-saufarbend sowie schwarz-rot. 

Demira, unsere Flitzi, ist eine super gute Mama. Sie kümmert sich mit einer Ruhe um ihre vielen Kinder! 

09.10.14

  

Eltern sind: 

09.08.14

 Hündin:              Dolly vom schwarzen Moor                  
Züchter: Josef Fischer         Farbe: dunkel-saufarben
Wurftag: 14.07.2012           Formwert: SG                      
VDH/DTK-Nr. 12T1787R        PRA/Katarakt : frei             
                                         OI: frei        
LZ:  Sfk; Sp; BhFK 95;                                 

 Dez.13 

Deckrüde:                  Barak von der Anglerclique                       
Züchter: Horst Busack              Farbe: braun mit Abzeichen    
Besitzer: M. & H. Isensee              Formwert: V            
Wurftag: 15.03.2013                     PRA/Katarakt: frei                   
VDH/DTK-Nr. 13T0378R                  OI: frei, da Eltern frei
LZ:                                  

mai14 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.