15.07.2018

 

Hallo liebe Anglerclique,

liebe Grüße

aus Südtirol!

Meine Familie und ich

machen hier Urlaub.

Eure Doria 

 

>>>>>


09.12.2017

Einen schönen 2. Advent wünscht euch eurer

Doria-Rudel

>>>>>


28.05.2017

Es steht im Dachshund!

Mein Frauchen hat den Zwinger "von den Lausitzer Seen FCI" beantragt!

>>>>>


22.04.2017

 

 

So ein Suchspiel

ist doch ein Klax - ruck zuck bin ich fertig!

 

 

>>>>>


18.02.2017

 

 

Es ist geschafft!

Ich bin zur Zucht zugelassen

und der Zwinger ist auch schon beantragt!!!

 

 

 

 

>>>>>


29.01.2017

 

Beim heutigen Waldspaziergang

haben wir Wolfspuren

gefunden!

 

 

>>>>> 


10.01.2017

 

 

 Heute machen wir eine Nachtwanderung!

 

 

>>>>> 


23.10.2016

23.10.16

23.10.16

 

 

 

 

 

  

Doria hat mit ihrem Frauchen heute die Begleithundeprüfung im DVG bestanden.

Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch

von der Anglerclique

(Eigentlich war Doria zur Begleithundeprüfung am 16.10.16 in unserer DTK-Gruppe Luckau angemeldet. Leider fiel diese wegen Erkrankung des Prüfungsleiters aus.)

 >>>>> 


02.10.2016

02.10.1

Herbstliche Grüße aus der Lausitz

von eurer Doria!

Mein Frauchen hat heute einen

langen Waldspaziergang als Belohnung

für artiges Üben gemacht.

Aber ins Wasser wollte ich trotzdem nicht...

 

>>>>> 


23.07.2016

23.07.16 

30°C im Schatten = Hitzekoller  wink 

 

 "Was gegen Kälte hilft, hilft auch bei Hitze!!!"

 

 

 

 >>>>>


27.06.2016 

27.06.16 27.06.16

 

 

 

 

 

 

 

Urlaubsgrüße aus Dänemark

von Doria!

 

>>>>> 


05.04.2016

05.04.16

 

 

 

Doria, der Wachhund hat viel zu tun,

Sie ist schon den ganzen Tag im Garten

und passt auf...

 

 

 

 

 

>>>>>  


19.03.2016

 

Heute gab es "Zeugnisse"

nach bestandener

Prüfung.

Vorbildicher Hund!

 

Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch

von der Anglerclique!

 

 

 

>>>>> 


23.02.2016

23.02.16

 

Wenn mich jetzt einer ärgert, dann hole ich meinen

Kumpel Konrad!

 

23.02.16

23.02.16

>>>>> 


19.02.2016

19.02.16

 

 

Wie geht es meiner Mama Demira?

Ich freue mich schon auf meine zukünftigen

Teckelgeschwister!

  

>>>>>


19.01.2016

19.01.16

 

Doria präsentiert sich:

"Eine Schönheit

von Dackel

im Schnee"

 

>>>>>


26.12.2015

26.12.15 

Viele liebe

Weihnachtsgrüße

sendet Euch das

Doriarudel!

 

 

 

 >>>>>


03.12.2015

03.12.15

 

Hallo liebe Anglerclique,

liebe Grüße!

Frauchen, Luci und ich

freuen uns schon auf den 2. Advent.

Wir sehen uns dann endlich wieder,

denn unsere Teckelgruppe hat 

Weihnachtsfeier.

>>>>>


08.10.2015

Liebe Schwester Dunia!

Alles Liebe zum Geburtstag und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!

Viele liebe Grüße und Glückwünsche auch an alle unsere Brüder!

08.10.15  08.10.15  08.10.15

 08.10.15

 >>>>>


August 2015 - Urlaub in Östereich

 

Urlaub - endlich!Ich habe keine Angst vor großen Tieren!Pause - Bergsteigen ist ganz schön anstrengend....und dann von oben herab schauen - das ist interessant!Hier hat man eine ganz andere Perspektive als Dackel...Als Endlich keine Wanderung mehr - Zuhause im Pool auf der Luftmatratze wird gechillt.

>>>>> 


23.08.2015

23.08.15

  Für heute hatten wir uns für die  2. Teilnahme von uns

beiden D-Teckelmädels nochmals mit meinen Züchtern

sowie Dunia zur Zuchtschau verabredet. 

Also trafen wir uns heute in der

Landeswaldoberförsterei Hammer zur Zuchtschau.

Auch mein Bruder Dragon und seine Besitzer hatten sich für

die Teilnahme an dieser Zuchtschau entschieden.

Ausrichter war die DTK Gruppe Königs Wusterhausen des LV Brandenburg 2000 e. V. und

gerichtet wurden wir Teckel vom Spezialzuchtrichter Herrn Jens Papenhagen.

Wir 3 Teckelgeschwister konnten uns alle super präsentieren - Dunia und Dragon erliefen sich ein "Sehr Gut"

und ich erhielt heute ein "Vorzüglich"!

>>>>> 


19.07.2015

Gemeinsam mit meinen Züchtern und meiner Schwester Dunia nahmen wir

an der Zuchschau auf der Schlossinsel Rodewisch teil. 

Ausrichter war die DTK Gruppe Zwickau Westsachsen e. V.

und gerichtet wurden wir Teckel vom Spezialzuchtrichter Herrn Dieter Engel.

Über 30 Teckel nahmen an der Zuchtschau teil und wir

beiden Teckelmädels erliefen uns jeweils ein "Sehr Gut".

19.07.15  19.07.15

 >>>>>


30.06.2015

30.06.15

 Wenn meine Familie mit den Drahteseln

losreitet und meine Beine zu müde sind

geht's ab ins Teckeltaxi!

(war erst mal zur Probe, bekomme bald einen eigenes Taxi)

Am liebsten renne ich allerdings vorneweg!

 

PS: Sieht ein bißchen aus wie ein Gefangenentransport

wink 

>>>>>


07.06.2015

Baden im Schwarzwasser! 

07.06.15  07.06.15  

Erst bin ich noch ein bissl vorsichtig... Kann schon schwimmen! Hab meine Seepferdchenprüfung bestanden!

07.06.15

Jetzt muss ich aber gucken, ob die Enten am Ufer noch da sind... 

 >>>>>


26.04.2015

26.04.15

26.04.15

 

Jetzt habe ich den Rucksacktest bestanden.

Nun kann's auf große Wanderschaft

mit meiner Familie gehen.

Wenn ich nicht mehr kann,

trägt Frauchen mich einfach im Rucksack!

 

>>>>>


21.04.2015

Heute mal wieder einige Fotos von mir, dem Top-Model "Doria von der Anglerclique"!

21.04.15

21.04.15

Ich bin eine schicke Dackeldame,  die von allen Seiten nur Komplimente kriegt. 

21.04.15

 

Gerne würde ich mich auch mal

auf dem Liegestuhl im Garten sonnen,

aber dort liegt immer mein Frauchen.

 

21.04.15

Am Samstag geht es zur Hundeschule und

Frauchen stellt die Transportbox bereit.

Ich setze mich gleich mal auf die Box

und warte, dass es endlich los geht.

In der Hundeschule bin ich selbstverständlich der Star.

 

 >>>>> 


04.04.2015

04.04.15  04.04.15

Ein frohes Osterfest wünschen Euch Doria und meine Familie! 
Dem kleinen Feger geht es richtig gut - momentan pennt sie neben mir auf der Couch.
Wie auf dem Foto zu sehen fällt Ostern dieses Jahr aus - der Hase wird wohl nicht kommen.... 

 >>>>>


15.02.2015

Heute hatte ich Besuch von Mama Demira, meiner Schwester Dunia und meinen Züchtern.

Schaut mal was bei uns los war!

 

Ich bin Doria und schon ganz schön groß.Ich zeige euch was heute in meinem Zuhause los war.Ich muss nur noch meinen Garten inspizieren, bevor hier was ab geht.Hey Dunia, jetzt machen wir den Garten unsicher.Schau mal, da liegt was!Wir werden das Teil mal näher untersuchen.Aber da kommt unsere Mama Demira und schon ist Action.Meine Mama schaut mich an - ja so groß bin ich schon!Ich begrüße meine Mama erst einmal.Mama will mit uns herum toben.Wir sollen endlich kommen....und Mama Demira kann flitzen!Sie läßt uns kein Chance.Endlich sind wir auch ums Haus herum.Mama ist nicht zu sehen.Eigentlich dachte ich, dass ich schon sehr schnell bin!? Komm Dunia, schneller!Mama ist weg, wir müssen noch einmal ums Haus.Mama, ich muss noch ganz schön die Flitzerei üben!Mama hat jetzt aber keine Lust mehr.Wir beiden Schwestern finden sofort eine andere Betätigung - Zanken um eine Sache.Lucy muss uns Kampfteckel ermahnen.Ich soll Dunia meinen Geheimweg durch den Zaun zeigen.Siehst du Dunia, hier schaffe ich es vom hinteren Garten nach vorn, wenn das Tor zu ist.Schade, nun müssen wir uns schon verabschieden.Macht's gut!

Beim nächsten Wiedersehen bin ich bestimmt so groß wie Mama Demira !

Außerdem werde ich täglich die Fltzerei üben und Mama dann überholen!!!

 >>>>>


26.01.2015

 Liebe Anglerclique,

uns geht es allen gut - dem kleinen Feger natürlich besonders.

Herrchen hat extra für Dori unser Holzhaus "kaputtgesägt". Wie angekündigt hat sie eine neue Luke bekommen

und nach anfänglichem Zögern wird diese jetzt auch rege benutzt - man paßt sogar im "Tiefflug" hindurch.

   

26.01.15

26.01.15

 Das Grundstück hat man jetzt auch bis in

den letzten Winkel erkundet und es ist

erstaunlich, was Dori noch so alles in

den Ecken findet - Blumentöpfe und

Stöcke sind da sehr begehrt.

 

Fast jeden Tag gibt es einen Ausflug - ob ins Dorf spazieren und die anderen Dorfhunde kennen lernen

(die meisten sind größer und haben viiiiel längere Beine...), mit dem Auto oder einfach zum Spielen auf die Wiese.

Wir üben auch fleißig die Schlappohren zu benutzen und auf Kommandos zu folgen:

"Sitz", "Komm her", "Nein", "Pullern", Auto fahren, "Warten" und nicht an der Leine zerren klappen schon ganz gut.

"Bring her", "Bei Fuß" üben wir gerade. Beim Versteckspielen habe ich kaum eine Chance -

so schnell kann ich mich meist nicht verstecken wie Dori mich findet :-).

Wenn Lucy samstags reiten geht, darf Dori mit und wir machen dann einen Ausflug in den Wald -

26.01.15

da ist man dabei!!!

Nur die Pferde sind ihr zu groß und zu neugierig,

da sind die Katzen des Hofes interessanter,

besonders, wenn die sich bewegen!

 

Wenn die kleine Dame dann müde ist,

kuschelt sie sich in ihr Hundebett

oder zu Lucy auf die Couch und guckt so,

als könnte sie kein Wässerchen trüben! 

                                                                                   Viele Grüße von Doria und ihrem Rudel!

>>>>>


26.12.2014

26.12.14

 Fröhliche fast nachweihnachtliche Grüße

senden Euch und Doria undihre Familie.

Wir hoffen , Ihr hattet ein genauso schönes

und fröhliches Fest wie wir.

26.12.14

 

 

 

 

Doria hat vom Weihnachtsmann

eine "Wildente" zum "Jagen "

bekommen und das ist der Renner.

26.12.14

 

 


26.12.14

 

 

 

 

 

Genauso wie der Schnee heute: 

durch den kann man prima mit der Schnauze pflügen

und sogar versteckte Knochen aufspüren!

26.12.14

  

Ach ja-

und Weihnachtsbäume

schmecken sehr lecker!

 

 Anmerkung von Doria:

Bitte eine besondere Beachtung auf meine

graziele Sitztechnik legen! 

>>>>>


14.12.2014

Wir sind gut zu Hause angekommen.

Dori hat die halbe Fahrt in ihrer Transportbude geschlafen, nachdem sie hochkant oben rausgucken wollte.

Zu Haus hat sie gleich die Stube inspiziert und ihr neues Revier gleich angenommen.

Auch in ihrem Hundebett fühlt sie sich kuschelig wohl. In ihre Transportbude zieht sie sich zurück,

wenn zuviel Trubel ist. Dori fühlt sich offensichtlich gleich daheim.

Heute durfte sie den Garten erkunden und - wie kann es anders sein- ist gleich hinter der Hecke verschwunden.

Sie spielt wohl gerne Verstecken- denn dann kommt sie hervorgeschossen und

rennt mit flatternden Ohren wie verrückt durch den Garten.

Wir haben auch schon ein bißchen geübt: auf ihren Namen und auf "komm" zu hören- es klappt schon des öfteren.

Das gleiche gilt für´s "Geschäft". Wenn wir gut aufpassen, schaffen wir das schon draußen zu erledigen.

Nun bekommt Ihr von uns Fotos von unserer/Eurer Doria, jedenfalls so oft, wie ich es schaffen werde,

wenn nicht gerade ein kleiner Hund an meinen Hosenbeinen nagt oder kuscheln möchte.

Das tut sie ganz besonders gern- einen richtigen Kuschelhund haben wir!

>>>>>


12.12.2014

12.12.14

 

Doria von der Anglerclique

  

arabisch:

 Blaues Meer

 

 12.12.14

 

 

 

 

 

 

 Als Dritte ist Doria in ihr neues Zuhause

nach Hoyerswerda gezogen.

Sie freut sich schon auf die beiden Kinder

ihrer Familie und auf ihre 

Dackelwohnung!

 

 

 

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.