11.04.2015

Wir hatten Besuch von unserer Schwester Dunia, Mama Demira, Oma Bratze, Jogi und unseren Züchtern.

Das war ein toller Nachmittag bei uns im Garten und später beim Rundgang über die Koppeln am Südfeldsee.

Wir, Donald und Donnerfreuen uns sehr über unseren Besuch.Und gleich geht die Toberei durch den Garten los.Wir zeigen unserem Besuch unser Revier.Wir haben hier eine Senke.Hier drin macht es noch mehr Spaß, wenn es geregnet hat. Dann haben wir hier einen Gartenteich.He Dunia, komm spiel mit mir!Auch Jogi spielt und tobt gerne mit uns.Aber ich, Donner, will doch lieber mit meiner Schwester Dunia spielen.Endlich tobt auch Mama Demira mal mit uns beiden Teckeljungs. Sie buddelt aber lieber im Garten herum.Ich, Donald, habe schon etwas im Blick.Ich will mal so sein, wie ein erwachsener Rüde, so groß wie Jogi bin ich schon.Ich drehe sogar mit Oma Bratze eine Runde, die sonst eigentlich zu uns Jungspunden sehr garstig ist.
Ich, Donald, schaffe das eben, ich bin ein Charmeur.Bei unserem Rundgang inspizieren wir auch die große Reithalle.
Hier können auch Teckel richtig toll herum toben.Draußen treffen wir Reiter und Pferd und sogar einen Kurzhaardackel.Hier am See haben unsere Pferde ihre Koppel.Sogar Gänse laben sich auf unseren Wiesen.Zum Schluß zeigen wir euch noch unsere Ruheplätze.Wir haben schicke alte Koffer, da ruht es sich bestens.

In einigen Monaten werden wir uns alle bei uns wiedersehen und

hoffentlich auch alle unsere Geschwister und unseren Vater.

Wir freuen uns schon sehr!

  >>>>> 


05.03.2015

Heute ein paar neue Fotos von Donner und Donald. 

03.15   03.15

03.15  03.15  03.15

Danke für den Tipp mit dem Futter für Donald. Jetzt frisst er sehr gut.

Beide sind jetzt ca. 50 cm und topfit. 

Besonderen Spaß haben sie im Garten mit Graben, Schnüffeln und natürlich Sich-jagen.

Wenn es wärmer wird, werden wir noch mehr Zeit draußen verbringen. 

Viele Grüße aus Großkayna.

>>>>>


13.01.2015

Dackelgrüße aus Großkayna

13.01.15

 

13.01.15

13.01.15

 

Heute nun ein

paar Fotos von

Donner und Donald

aus ihrer

neuen Heimat.

  

Die beiden sind sehr mobil und schenken sich beim Kämpfen nichts.

Beim Füttern gibt es keine Probleme mehr: Donald frißt jetzt fast genauso schnell wie Donner

und wir müssen Donner nur kurze Zeit trösten, daß sein Futter alle ist. 

Sie gehen beide schon ganz gut an der Leine, weil bei uns fast alles frei ist ohne Zäune.

Donner wiegt jetzt 4,4 kg und Donald 4 kg.

13.01.15 

Auf dem einen Foto ist zu sehen,

daß Donner im Garten

ein Stück Wildschweinfell

gefunden hat und seine Trophäe

mit ins Haus nehmen wollte.

 

13.01.15

 

 

Donald interessiert sich für

das Skateboard,

er würde gerne damit

los sausen.

Nur, wie geht das?

   

 >>>>>


20.12.2014

Die Rückfahrt nach Großkayna ist leider nicht gut verlaufen.

Wir hatten kurz vor dem Kreuz Rippachtal, also fast zu Hause, einen Unfall.

Die Dackel und wir sind unversehrt, aber das Auto mußte abgeschleppt werden.

Also Glück im Unglück! Das war ein echtes Weihnachtsgeschenk!

Ein vor uns fahrendes Auto hatte ein Rad verloren und wir haben es erwischt und sind

nach vielen "Schleudergängen" zum Glück auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. 

Donner und Donald haben die erste Nacht nun hier verbracht und sind mopsfidel.

Mit dem kleinen Nichtfresser Donald haben wir das auch hinbekommen, daß er seine Ration frißt.

Zur Zeit spielen die Mädchen mit den beiden.

Später liefern wir Bilder nach von ihrem neuen Zuhause. 

 

 Als wir die Nachricht gelesen haben, waren wir erstmal geschockt.

Nun sind wir aber heil froh, daß es Ihnen allen gut geht. 

Wir freuen uns schon auf die Fotos von Donner und Donald und

hoffen das sie Alle den Schock gut verkraftet haben.

Eure Anglerclique

>>>>>


20.12.2014

19.12.14

 

Donner von der Anglerclique

altnordisch:

Donnergott  

19.12.14

 

 

 

 

 

 

 

 

&

 

 

19.12.14 

Donald von der Anglerclique

keltisch:

Weltherrscher, Mächtiger der Welt

 

19.12.14 

 

 

 

 

 

 Donner und Donald wurden heute von

den Großeltern und den beiden Enkelkindern

nach Großkayna (Sachsen-Anhalt) abegeholt.

Sie werden dort auf auf einem Pferdehof leben.

 

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.